Schliersee

Umbau und Sanierung eines Mehrfamilienhauses mit 25 Wohneinheiten in München-Giesing, 2012

in Zusammenarbeit mit Rebouskos + Störkle Architekten

Das Projekt für das in München-Giesing gelegene Mehrfamilienhaus aus dem beginnenden zwanzigsten Jahrhundert umfasste die Sanierung sämtlicher Wohnungen, die energetische Ertüchtigung der Fassade, den Neu- und Ausbau der Dachgeschosse, die Instandsetzung der Treppenhäuser und des Kellers sowie die Erneuerung der gesamten Haustechnik. Zusätzlich erhielten sämtliche Wohneinheiten großzügige Balkone oder Dachterrassen. Beide Treppenhäuser wurden durch außenliegende Aufzugsanlagen ergänzt. Der Innenhof wurde begrünt und neu gestaltet.

Im neu errichteten Dachgeschoss entstanden sechs neue, völlig unterschiedliche Wohneinheiten, drei davon als Maisonettewohnungen.